Spendenübergabe in der Bäckerei Lyck

Am 14.09.10 fand in der Bäckerei Lyck die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 400,- € statt.

Bäckermeister Kai Lyck und sein Team hatten seit August wöchentlich wechselnde Produkte, die in Zusammenhang mit dem Thema Feuer/Feuerwehr stehen angeboten, um sich für die geleistete Arbeit der Feuerwehr zu bedanken.

Am 19.02.2010 hatte ein Feuer in der Backstube den Backbetrieb lahmgelegt und nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden.

Der Erlös den diese Produkte erzielten floss, neben einer Aufstockung seitens der Bäckerei, in diese Spendensumme.

Ortswehrführer Ralf Otto, der den Scheck entgegen nahm, klärte auch gleich über den Verwendungszweck auf: Neben den Materialen für den Einsatz- und Ausbildungsdienst sowie der Instandhaltung der Gerätschaften, wie z.B. T-Shirts, Werkzeuge und Ausbildungsmaterialien, fließt auch ein Teil in die Arbeit der Jugendfeuerwehr.

Die FF Elmschenhagen dankt allen Bürgerinnen und Bürgern und der Bäckerei Lyck für diese Spende
.