Am 11.7.2015 feierten wir mit vielen anderen Vertretern der Wehren des Stadtfeuerwehrverbandes und der Umlandgemeinden das 112-jährige Bestehen unserer Wehr.

Um 7:00 morgens trafen wir uns am 11.7.2015 am Feuerwehrhaus, um für unser Fest die nötigen Vorbereitungen zu erledigen.

Aufgrund guter Vorplanung ging diese Arbeit leicht von der Hand und wir konnten uns sogar vor Beginn der Veranstaltung ein Frühstück gönnen.

Um 9:00 Uhr startete endlich die 1. Gruppe.

Verschiedene Aufgaben waren bei dem Marsch durch den Ortsteil zu bewältigen. Ob beim Feuerwehrmemory. Leitergolf, Kartenhausbau, Wasserspielen und anderen Geschicklichkeitsaufgaben; bei jeder Station war Zusammenarbeit und Findigkeit gefragt.

Bei den insgesamt 8 Stationen auf einer Strecke von gut 8 Kilometern kam keine Langeweile auf.

Auch unsere Stadtwehrführung ließ es sich nicht nehmen, eine Station auf ihre Tauglichkeit hin zu prüfen.

Die anschließende Siegerehrung zeigte, wie viel Spaß alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden bei der Veranstaltung hatten.

Unser Jubiläum ließen wir nach dem Aufräumen schließlich in gemütlicher runde am Grill ausklingen.

an dieser Stelle möchten wir allen Vereinen und Verbänden aus unserem Ortsteil dafür danken, dass sie unser Jubiläum mit eigens ausgedachten Spielen tatkräftig unterstützen und viele Spielstationen in eigener Regie besetzten und leiteten.