Am Freitag, den 01.03.19, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Um 20:00 Uhr eröffnete unser Wehrführer die Versammlung und begrüßte unsere Gäste. Dies waren unser Stadtwehrführer Bernhard Hassenstein, der stv. Amtsleiter der Feuerwehr Ulrich Hackenberg, der Wachbezirksleiter „Ostwache“ Bernd Werry, der zukünftige Wachabteilungsleiter Heiko Fonger, sowie die Abordnungen der Feuerwehren Westerrönfeld, Klausdorf, Blunk und der Johanniter Unfallhilfe. Auch einige Personen aus der Politik waren anwesend. Anschließend wurde erst der Tätigkeitsbericht 2018 unserer Jugendfeuerwehr verlesen und danach folgte der Tätigkeitsbericht 2018 unseres Wehrführers.
Dennis stellte sich als Gruppenführer erneut zur Wahl und wurde im Amt bestätigt. Ebenfalls wurde Oli in seinem Amt als Gerätewart wiedergewählt.
Befördert wurden Carsten zum Feuerwehrmann, Jan Malte und Marcel zum Oberfeuerwehrmann, sowie Dennis zum Löschmeister.
Für die nachfolgenden Ehrungen konnten die Kameraden die Spangen entgegennehmen:
– 10 Jahre Mitgliedschaft: Jan Malte
– 20 Jahre Mitgliedschaft: Sebastian
– 30 Jahre Mitgliedschaft: Günter
– 40 Jahre Mitgliedschaft: Horst
– 60 Jahre Mitgliedschaft: Heinz
– Feuerwehr-Ehrenkreuz am Bande in Gold: Horst und Ralf

Günter wurde in die Ehrenabteilung übernommen.

Zum Ende der Versammlung hatten die Gäste das Wort und überbrachten Grußworte und wertschätzten die Arbeit unserer Feuerwehr.
Den Abend ließen wir bei der traditionellen Gulaschsuppe und einigen Gesprächen ausklingen