IMG_0759

Jahresbericht als PDF

Am Freitag, den 04.03.16, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Um 20:00 Uhr eröffnete unser Wehrführer die Versammlung und begrüßte unsere Gäste. Dies waren unser Stadtwehrführer Bernhard Hassenstein, Markus Brandau vom Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr, der Wachbezirksleiter „Ostwache“ Bernd Werry, der Wachabteilungsleiter Philip Derleth, sowie die Abordnungen der Feuerwehren Westerröhnfeld und Klausdorf. Auch einige Personen aus der Politik waren anwesend. Anschließend wurde erst der Tätigkeitsbericht 2015 unserer Jugendfeuerwehr verlesen und danach folgte der Tätigkeitsbericht 2015 unseres Wehrführers.

IMG_0742
Jan-Malte, Phillip und Fabian wurden aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen und gleichzeitig Jan-Malte und Phillip zum Feuerwehrmann befördert. Außerdem wurde Fynn zum Oberfeuerwehrmann, Birger zum Hauptfeuerwehrmann (drei Sterne) und Christopher zum Löschmeister befördert.
Geehrt wurden Jörg mit Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber am Bande, Anni für 20 Jahre und Jens für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

IMG_0741

Zum Ende der Versammlung hatten die Gäste das Wort und überbrachten Grußworte und wertschätzten die Arbeit unserer Feuerwehr. Ein tolles Geschenk überreichte uns der stellv. Wehrführer der Feuerwehr Klausdorf. Er hatte ein Fotobuch unserer letzten gemeinsamen Übung mitgebracht.

Bild3
Den Abend ließen wir bei der traditionellen Gulaschsuppe und einigen Gesprächen ausklingen.

(geschrieben von: Ann-Kristin, Jörg, Nils)

Bild2Bild1