Die Jugendfeuerwehr Elmschenhagen geht mit einer neuen Führung in das Jahr 2012. Nach spannenden Wahlen

wurde Morice Foth zum Jugendgruppenleiter gewählt. 1.Jugendgruppenführer wurde Dominik Pein, 2.Jugendgruppenführerin wurde Janine Hindemith, die Kasse wird weiter von Jan Malte Hanebeck geführt. Die Arbeit der Schriftführerin wurde von Ilka Schulz übernommen. Die jungen Mitglieder versprachen sich gegenseitig, die neu gewählte Führung in ihrer Arbeit tatkräftig zu unterstützen.

Als Gast nahm auch die Stadtjugendfeuerwehrwartin  Janin Schurbohm an der Versammlung teil.Sie gab den jungen Leute viele Ratschläge zur Ausgestaltung ihrer Arbeit mit auf den Weg. Auch der Wehrführer Ralf Otto war anwesend, sowie ein teil des aktiven Vorstandes. Von Marcel Schroth wurde der Jahresbericht vorgetragen. Dabei wurden einigen Highlights genannt, wie z.B Eisessen, Jugendfeuerwehr Bowling Cup, die Jahresabschlußübung der Kieler Jugendfeuerwehren usw. Für 5 Jahre Mitglidschaft wurden Phillip Wilhelmsen und Marcel Schroth geehrt. Einige Mitglieder wurden für ihre besonderen Leistungen geehert. Diesen wurde, durch Jugendwart Jens Martens, ein kleines Präsent überreicht. Nach der Versammlung gab es noch ein kleinen Imbiss und das Ganze wurde beim gemütlichem Beisammensein beendet.

Auch im Jahre 2012 soll es wieder vielfältige Aktivitäten geben, wie etwa ein Besuch im Hansa-Park sowie die Teilnahme an vielen Aktivitäten im Stadtteil, in der sich die Jugendfeuerwehr der Öffentlichkeit vorstellen wird.

Categories:

Tags: